Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Die Köchin und der Präsident
Wann:
03.11.2015 20.30 Uhr
Wo:
Prestige Filmtheater - Künzelsau
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Geschlossene Veranstaltung nur für Frauen!

 

Die Köchin und der Präsident

 F 2012, 95 Min

Regie: Christian Vincent

DarstellerInnen: Catherine Frot, Jean d’Ormesson,

Völlig überraschend wird Hortense Laboire gefragt, ob sie in Zukunft  im Elysée-Palast für den französischen Präsidenten Mitterand kochen möchte. Die bodenständige Köchin aus der französischen Provinz nimmt den Job dankbar an, bezieht ihren Posten in der Küche und wirbelt die dort in ihrer Etikette erstarrte Männergesellschaft kräftig durcheinander. 

Ihre französische Hausmannskost versetzt den Präsidenten in Entzücken, er fühlt sich an längst vergessene Zeiten erinnert, selbst nachts treiben ihn die kulinarischen Köstlichkeiten in die Küche und an den Kühlschrank von Hortense.

Doch Hortense eckt mit ihrer unkonventionellen Art auch an und schließlich wird sie vor die Wahl gestellt: Anpassen an die Etikette oder Job aufgeben.

Veranstaltungsort

Ort:
Prestige Filmtheater   -   Website
Straße:
Mühlgrabenweg 7
PLZ:
74653
Stadt:
Künzelsau