Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
In guten Händen
Wann:
04.06.2012 20.30 Uhr
Wo:
Holi-Cinet - Öhringen
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Frauenkino - geschlossene Veranstaltung nur für Frauen !

In guten Händen

GB 2011, 99 Minuten

Regie: Tanja Wexler

DarstellerInnen: Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Rupert Everett

Zwischen zwei Seiten des viktorianischen Lebens um 1880 herum bewegt sich der junge Arzt Mortimer Granville. Die eine Seite ist die würdevolle und gediegene Welt seines gesellschaftlich anerkannten Chefs Dr. Robert Dalrymple. Die andere ist  die Welt von Charlotte, der ältesten Tochter von Dr. Dalrymple. Charlotte ist aufmüpfig und der Veränderung zugewandt. Sie kümmert sich um die Bedürftigen und sozial Schwächsten.  Erst einmal lernt Granville bei Dalrymple, wie man „hysterische“ Frauen heilt, nämlich über die medizinisch legitimierte Massage des weiblichen Intimbereiches. Bald stehen die Damen beim fingerfertigen Doktor Granville Schlange, bis seine entzündeten Arme ihm den Dienst und den Damen die Entspannung versagen. Er verliert seine Anstellung und die Verlobung mit der gesitteten jüngeren Tochter des Chefs platzt. In dieser Situation entwickelt sein erfindungsreicher Freund Edmund einen elektrischen Staubwedel, den die beiden schließlich zum Batterie getriebenen Vibrator weiterentwickeln.

Eine wunderbare Lektion über Wissenschaftsglaube, viktorianische Konventionen und gesellschaftlichen Wandel, Frauenemanzipation und Männerirrtümer.

 

Veranstaltungsort

Ort:
Holi-Cinet   -   Website
Straße:
Bismarckstraße 12
PLZ:
74613
Stadt:
Öhringen