Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Barbara
Wann:
02.12.2013 20.30 Uhr
Wo:
Holi-Cinet - Öhringen
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Geschlossene Veranstaltung nur für Frauen !

Barbara 

D 2012, 105 Min

Regie: Christian Petzold

DarstellerInnen: Nina Hoss, Ronald Zehrfeld

Die Ärztin Barbara will die DDR unbedingt verlassen und stellt einen Ausreiseantrag. Der Staat reagiert auf seine Weise und versetzt sie von der Hauptstadt Berlin in ein kleines Provinz-Krankenhaus. Barbara sieht ihren Aufenthalt dort lediglich als kurze Episode bis sie schließlich ausreisen kann. Sie ist weder motiviert bei ihrer Arbeit noch interessiert sie sich für die Patienten, Kollegen oder Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie mit ihrem Geliebten aus dem Westen an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie Andre, ihrem Chef in der Kinderchirurgie, näher. Gleichzeitig hat sie aber Angst, dass er von der Stasi auf sie angesetzt wurde.  Während sie sich langsam verliebt, rückt der Tag der Flucht näher.

 

 

Veranstaltungsort

Ort:
Holi-Cinet   -   Website
Straße:
Bismarckstraße 12
PLZ:
74613
Stadt:
Öhringen