Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Willkommen in der Bretagne
Wann:
03.06.2013 20.30 Uhr
Wo:
Holi-Cinet - Öhringen
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Frauenkino - geschlossene Veranstaltung nur für Frauen !

 

Willkommen in der Bretagne

F 2012, 90 Minuten       

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar

DarstellerInnen: Catherine Frot, Mathilde Seigner

Catherine wird in die bretonische Kleinstadt Carhaix geschickt, um dort das wirtschaftlich angeschlagene Krankenhaus zu sanieren. Sanierung ist auch in diesem Fall, wie so oft, nur eine nette Umschreibung für Entlassungen. Der Chef des Krankenhauses weiß auch schon, welche Abteilung dafür in Frage kommt:
Die Geburtsstation, die von den beiden Angestellten Mathilde und Firmine mit Herzblut betrieben wird.

Um sich mit den örtlichen Strukturen und Menschen erst einmal vertraut zu machen, wird Catherine Mitglied im Bowlingclub, dem auch die schwangere Frau des Bürgermeisters und eben auch Mathilde und Firmine angehören. Irgendwann wird natürlich offenbar, welche Pläne Catherine tatsächlich mit dem Krankenhaus hat. Das bretonische Dorf gerät außer Rand und Band, es setzen Proteste, Sit-ins und Unterschriftenaktionen ein. Der Film ist eine Hommage an die Macht der „WutbürgerInnen“.

 

Veranstaltungsort

Ort:
Holi-Cinet   -   Website
Straße:
Bismarckstraße 12
PLZ:
74613
Stadt:
Öhringen