Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Die Unbeugsamen (mit to-go-Überraschung zum Weltfrauentag!)
Wann:
08.03.2022 20.00 Uhr
Wo:
Prestige Filmtheater - Künzelsau
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Frauenkino - geschlossene Veranstaltung nur für Frauen !  

Die Unbeugsamen

D 2020, 104 Min.

Regie: Torsten Körner

Dokumentation

Der Film zeigt in einem beeindruckenden Rückblick Frauen im Bundestag und in der Politik in den 1950er Jahren und später. Politikerinnen von damals und heute erinnern an die harte Pionierarbeit der gewählten Frauen im Parlament. Sie begannen damals verstärkt ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen zu erkämpfen und  das männlich dominierte politische Tagesgeschäft im Bundestag zu erobern. Sexismus, Herabsetzung und Beleidigungen von männlicher Seite waren an der Tagesordnung, doch die Frauen ließen sich davon nicht mehr beeindrucken.

Unser geplanter Cocktail-Empfang am 08.03.2022 beim FrauenKinoAbend im Prestige-Filmtheater Künzelsau entfällt leider aufgrund der Corona-Bestimmungen.

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März halten wir an den Kinoabenden in Öhringen und Künzelsau für  alle BesucherInnen des Filmabends eine kleine „to-go“-Überraschung bereit.

Veranstaltungsort

Ort:
Prestige Filmtheater   -   Website
Straße:
Mühlgrabenweg 7
PLZ:
74653
Stadt:
Künzelsau