Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Gegen den Strom
Wann:
08.10.2019 20.00 Uhr
Wo:
Prestige Filmtheater - Künzelsau
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Geschlossene Veranstaltung nur für Frauen!

 

Gegen den Strom

Isl Fr Ukr, 101 Minuten           

Regie: Benedikt Erlingsson

 

DarstellerInnen: Halldora Geirhardsdottir, Johann Siguroarson

Die 50-jährige Halla führt ein Doppelleben: Offiziell ist sie von Beruf Chorleiterin, in ihrer Freizeit allerdings ist sie Umweltaktivistin mit militantem Verhalten. Sie hat besonders der Schwerindustrie Islands den Krieg erklärt und versucht mit Vandalismus und schließlich mit Industriesabotage die Verhandlungen der isländischen Regierung und einem Aluminiumhersteller zu torpetieren.

 

Doch dann wird plötzlich ihr fast schon vergessener Adoptionsantrag bewilligt und eine kleine Tochter tritt in ihr Leben, während sie noch eine letzte Aktion plant, um ihre Heimat zu retten…

Veranstaltungsort

Ort:
Prestige Filmtheater   -   Website
Straße:
Mühlgrabenweg 7
PLZ:
74653
Stadt:
Künzelsau