Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Grüße aus Fukushima
Wann:
04.12.2017 20.30 Uhr
Wo:
Holi-Cinet - Öhringen
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Geschlossene Veranstaltung nur für Frauen!

 

Grüße aus Fukushima

D 2015, 104 Min

Regie:Doris Dörrie

DarstellerInnen:Rosalie Thomass, Kaori Momoi

Marie reist mit der Organisation Clowns4Help nach Fukushima. Dort möchte sie gemeinsam mit dem Clown Moshe nach der Atomkatastrophe von 2011 etwas Freude in den Alltag der überlebenden Opfer bringen. Diese leben auch nach Jahren noch in Notunterkünften, ihre Zukunftsperspektiven sind ganz schlecht.

Es zeigt sich aber, dass Marie, die eigentlich aus ihrem Leben in Deutschland geflohen ist, ungeeignet für diesen Job ist. Doch anstatt wieder nur davon zu laufen, bleibt sie mit der störrischen alten Dame Satomi zusammen, die letzte Geisha von Fukushima. Deren Haus liegt in der Sperrzone, aber Satomi will genau dahin auf eigene Faust zurückkehren. Beide Frauen lernen gemeinsam ihre Vergangenheit abzuschütteln.

Veranstaltungsort

Ort:
Holi-Cinet   -   Website
Straße:
Bismarckstraße 12
PLZ:
74613
Stadt:
Öhringen