Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Love & Friendship
Wann:
09.05.2017 20.30 Uhr
Wo:
Prestige Filmtheater - Künzelsau
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Geschlossene Veranstaltung nur für Frauen!

 

Love & Friendship                     

IRL FR NL 2016, 93 Min

Regie: Whit Stillman

DarstellerInnen: Kate Beckinsale, Stephen Fry 

Der Film basiert auf dem Briefroman „Lady Susan“ von Jane Austen und schildert das gesellschaftliche Leben im ausgehenden 18. Jahrhundert.

Die schöne und intelligente Witwe Lady Susan Vernon zieht sich auf das Anwesen ihrer Verwandtschaft zurück, als sie in der feinen Gesellschaft wegen angeblicher Affären in Verruf zu geraten droht.

Sie sucht nach einem passenden Ehemann, der ihr ein angenehmes Leben ermöglichen könnte und findet das Objekt ihrer Begierde in Reginald DeCourcy, dem  jüngeren Bruder ihrer Schwägerin. Allerdings geraten ihre Pläne durcheinander, als ihre Tochter Frederica anreist. Diese würde Lady Susan gerne mit dem reichen, aber  total einfältigen Sir James Martin verheiraten. Sowohl Frederica als auch Reginald haben aber etwas gegen dieses Ansinnen.

Veranstaltungsort

Ort:
Prestige Filmtheater   -   Website
Straße:
Mühlgrabenweg 7
PLZ:
74653
Stadt:
Künzelsau