Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Birnenkuchen mit Lavendel
Wann:
04.07.2016 20.30 Uhr
Wo:
Holi-Cinet - Öhringen
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Geschlossene Veranstaltung nur für Frauen!

Birnenkuchen mit Lavendel

F 2015, 97 Min

Regie:Eric Besnard

DarstellerInnen: Virgine Efira, Benjamin Lavernhe

Nach dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise alleine um die beiden Kinder und ihren Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich zwar um alles, Ernte und Qualität der Produkte sind gut, trotzdem hat sie Probleme den Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft sieht ziemlich düster aus, als sie eine folgenreiche Begegnung hat. Vor ihrem Haus fährt sie einen Fremden an: Pierre.

Der lebte seither zurückgezogen und eigenbrötlerisch, taut aber durch die Begegnung mit Louise auf und beginnt mehr und mehr Zeit mit ihr zu verbringen.    Sein gekonnter Umgang mit Zahlen ist hilfreich für ihren Betrieb, sein Umgang mit Menschen dagegen gestaltet sich manchmal schwierig. Pierre ist froh darüber eine Art Zuhause gefunden zu haben, Louise jedoch scheut vor zu viel Nähe zurück.

Veranstaltungsort

Ort:
Holi-Cinet   -   Website
Straße:
Bismarckstraße 12
PLZ:
74613
Stadt:
Öhringen