Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Der Sommer mit Mama
Wann:
08.03.2016 20.30 Uhr
Wo:
Prestige Filmtheater - Künzelsau
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Geschlossene Veranstaltung nur für Frauen!

 

Der Sommer mit Mama

BR 2014, 111 Min

Regie: Anna Muylaert

DarstellerInnen: Regina Casé, Camilla Márdila, Michel Joelsas

Seit dreizehn Jahren arbeitet Val bei einer reichen brasilianischen Familie als Haushälterin und Kindermädchen. Die Familie sieht sie selbstverständlich  als ein Familienmitglied an, sie selbst jedoch hält sich streng an die verinnerlichten Regeln, die sie für standesgemäß hält: Niemals würde sie sich mit der Familie an den Tisch setzen oder es sich in irgendeiner Form im Haus gemütlich machen.

Eines Tages meldet sich Vals Tochter Jessica zum Besuch an. Val gab ihre Tochter einst zu einer Pflegefamilie, damit sie selbst Geld verdienen konnte. Jetzt ist Jessica erwachsen, möchte in Sao Paulo studieren und endlich mal wieder ihre Mutter sehen. Jessica hält gar nichts von den archaischen Regeln, an die sich Val hält, und wirbelt so deren Leben und das ihrer Gastgeber völlig durcheinander.

 

Veranstaltungsort

Ort:
Prestige Filmtheater   -   Website
Straße:
Mühlgrabenweg 7
PLZ:
74653
Stadt:
Künzelsau